Methoden und Prozesse
Einsparpotenziale erkennen gerade Data Extraction service gerade SID Aehnlichkeitssuche gerade DE PLM mit Wissensvorsprung gerade Shouldcosting Service
         Pfeil rot - nach unten zeigend
DEN "WERT DER UNTERNEHMENSDATEN" ERKENNEN

Was nützen Ihnen CAD, PDM, PLM und ERP Systeme, wenn der "Wert der Unternehmensdaten" im Unternehmen nicht erkannt wird und der Informationsgehalt der Systeme nicht ausreicht? Wenn nicht grundlegende Prozesse und Methoden bestehen um die Unternehmensdaten zur Beantwortung täglicher Fragen zu nutzen?
Im Zeitalter von Data Analytics und Machine Learning nimmt der Wert der Unternehmensdaten siginfikant zu. Wir begleiten Unternehmen in verschiedenen Branchen, bei der Integration von CAD, PDM und PLM Lösungen - mit unserer datenanalytischen Sicht. Es wird Zeit, dass Unternehmen den "Wert der Unternehmensdaten" erkennen. Denn die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen korreliert schon heute signifikant mit der Datenqualität in den Unternehmen!


DIE WETTBEWERBSFÄHIGKEIT KORRELIERT MIT DATENQUALITÄT

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Innert kürzester Zeit in 100 000 Artikeln ähnliche oder identische Artikel finden. Davon hunderttausende Artikel im ERP vollautomatisch in Warengruppen aufteilen. Die Herstellkosten neuer Bauteile und Baugruppen mit einem Klick berechnen. Und später dann noch mit Algorithmen die Artikel optimiert auf alle Lieferanten aufteilen. Zugegeben, diese Liste klingt wie ein Wunschzettel eines unerfahrenen Einkäufers oder Ingenieurs – frisch ab Studium. Aber dürfen im Zeitalter von autonomen Drohnen, selbstfahrenden Autos und Gesichtserkennung Wünsche nicht auch mal etwas durchgeknallt sein?


Achten Sie auf Ihre Daten